dict-cc - Chrome Web Store
Elementmedien – 4-Screenshot
Elementmedien – 5-Screenshot
Elementmedien – 1-Screenshot
Elementmedien – 2-Screenshot
Elementmedien – 3-Screenshot
Elementmedien – 4-Screenshot
Elementmedien – 5-Screenshot
Elementmedien – 1-Screenshot
Elementmedien – 2-Screenshot
Elementmedien – 1-Screenshot
Elementmedien – 2-Screenshot
Elementmedien – 3-Screenshot
Elementmedien – 4-Screenshot
Elementmedien – 5-Screenshot

Übersicht

Übersetzt im Handumdrehen ein unbekanntes Wort einer Webseite!

Markiere einfach ein Wort per Doppelklick oder mit gedrückter Maustaste und dict-cc zeigt dir die Übersetzung in einem kleinen Tooltip an. Benötigst du weitere Informationen, gelangst du per Mausklick auf die Übersetzungsergebnisse direkt zu dict.cc Die Übersetzungen stammen von dict.cc dem Wörterbuch für Englisch-Deutsch und andere Sprachen. Optionen: Hier kann eine favorisierte Übersetzungsrichtung eingestellt werden, es werden dann nur noch Suchergebnisse der gewählten Sprachrichtung berücksichtigt. Bekannte Probleme: - Die Erweiterung funktioniert auf den Chrome Extensions Gallery Seiten nicht (diese Seite eingeschlossen). - In Gmail bzw. mail.google.com funktioniert leider auch nur die Kontext- menüsuche. - CSS kann auf manchen Seiten durch globale Werte beeinflusst werden. Neuerungen in Version 1.6.89: - Fehler behoben, Textfeldauswahl - Fehler behoben, Positionierung Tooltip Neuerungen in Version 1.6.88: - Der Tooltip wird jetzt jedesmal neu erzeugt und nach dem Anzeigen aus der Seite entfernt (Sollte hoffentlich den Fehler in Outlook beheben). - In den Optionen kann jetzt eingestellt werden, das der Tooltip auch über das Kontextmenü aufgerufen werden kann. Neuerungen in Version 1.6.87: - Anzeigefehler behoben. - Neue Funktionen (Einzustellen über die Optionen): - Tooltip Position immer in der Fenstermitte - Außwahl nur per Doppelklick (+ evtl. Hotkeys) Neuerungen in Version 1.6.86: - Durch CSS verursachte Anzeigefehler behoben. Neuerungen in Version 1.6.85: - Die Schriftgröße kann über ein Icon im Tooltip vergrößert werden. - In den Einstellungen befindet sich nun eine Option um alle Links in einem neuen Tab zu öffnen. Neuerungen in Version 1.6.84: - Fehler mit eingebundener CSS-Datei im aktuellen "Dev channel release" behoben. Neuerungen in Version 1.6.83: - Weitere 3 Sprachen wurden hinzugefügt (Griechisch, Serbisch und Finnisch). - Die Suche in Textfeldern kann nun in den Optionen deaktiviert werden. Neuerungen in Version 1.6.82: - Ist der zu übersetzende Bereich zu weit Rechts, wird der Tooltip, ggf. nach Links hin aufgeklappt. - Markierte Wörter in Textfeldern werden nun auch übersetzt. Neuerungen in Version 1.6.81: - Die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Erweiterung wird nun gespeichert und beim Browserstart geladen. Neuerungen in Version 1.6.8: - Die Kontextmenüsuche kann in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden.

4,4 von 5247 Bewertungen

Rezensionen werden von Google nicht überprüft. Weitere Informationen zu Suchergebnissen und Rezensionen.

Profilbild des Rezensenten

Feuer vogel16.02.2022

Ich finde dieses Plugin super; was mir aber sehr fehlt, ist, ein Wort, das ich auf diese Weise nachschlage, mit einem Mausklick in meinen Vokabeltrainer bei dict.cc übernehmen zu können... führt da irgendein Weg hin?

2 von 2 fanden diese Rezension hilfreich
Profilbild des Rezensenten

Thomas Hoffmann10.03.2019

Sehr praktische App. Wäre nur super, wenn sie für ausgewählte Webseiten deaktivierbar wäre. Manchmal stört das doppel klick feature auf interaktiven Webseiten.

Profilbild des Rezensenten

Christian Fiebig24.09.2017

Leider verursacht die Funktion "Search in text field" ab Chrome v61, dass man generell Text in Textfeldern nicht mehr mit der Maus korrekt markieren kann. Das Problem verschwindet sobald man die Option deaktiviert oder die Extension abschaltet bzw. deinstalliert.

1 Person fand diese Rezension hilfreich

Details

  • Version
    1.6.89
  • Aktualisiert
    3. Oktober 2017
  • Angeboten von
    ritterismael
  • Größe
    31.43KiB
  • Sprachen
    2 Sprachen
  • Kein Händler
    Dieser Entwickler hat sich nicht als Händler deklariert. Für Verbraucher in der Europäischen Union gelten die Verbraucherrechte nicht für Verträge, die zwischen dir und diesem Entwickler geschlossen werden.

Datenschutz

Der Entwickler hat keine Informationen hinsichtlich der Erhebung oder Nutzung deiner Daten offengelegt.
Google-Apps

dict-cc - Chrome Web Store
Item media 4 screenshot
Item media 5 screenshot
Item media 1 screenshot
Item media 2 screenshot
Item media 3 screenshot
Item media 4 screenshot
Item media 5 screenshot
Item media 1 screenshot
Item media 2 screenshot
Item media 1 screenshot
Item media 2 screenshot
Item media 3 screenshot
Item media 4 screenshot
Item media 5 screenshot

Overview

Übersetzt im Handumdrehen ein unbekanntes Wort einer Webseite!

Displays a pretty translation tooltip beneath a marked word of a page. The translations originate from the nicely online dictionary dict.cc Innovations release 1.6.89: - Bugfix, text field selection - Bugfix, tooltip position Innovations release 1.6.88: - The tooltip is now created new each time and will be removed afterwards (This should fix the bug in outlook web access). - There's a new option in the settings to invoke the tooltip from the context menu. Innovations release 1.6.87: - Fixed some indication errors. - New functions (adjustable in the options): - Tooltip position always in the window center - Selection only via double click (+ poss. Hotkeys) Innovations release 1.6.86: - Fixed some issues with CSS. Innovations release 1.6.85: - You can now increase the font size by clicking on the icon in the tooltip. - There's an option in the settings to open all links in a new tab. Innovations release 1.6.84: - Fixed a problem with embedded css files in the current "Dev channel release". Innovations release 1.6.83: - Added 3 additional languages (Greek, Serbian and Finnish). - You can now disable the search in text field feature in the options tab. Innovations release 1.6.82: - If the tooltip would exceed the right border, it will be built leftward. - Selections in a textfield will be translated now. Innovations release 1.6.81: - Enable/ disable function of the extension is now saved and will be restored on browser restart. Innovations release 1.6.8: - Added an options entry to enable or disable the context menu search.

4.4 out of 5247 ratings

Google doesn't verify reviews. Learn more about results and reviews.

Review's profile picture

HundenAug 18, 2021

There is a bug where you will get empty translations when searching something from the "Taxonomie" category. It will not show. Examples are taken from en -> de https://i.imgur.com/eFchTdO.png https://i.imgur.com/AlbeRN5.png

Review's profile picture

siren synapseMay 2, 2021

Works handy dandy. :)

1 person found this review to be helpful
Review's profile picture

Yasser HawassAug 16, 2020

i really loved it, boosted my learning experience a ton, and thank you for that, but i'd like to leave some feedback 1. extension doesn't pop while using some google services like gmail, docs, but works fine with translator (on debian & windows 10) 2. would be lovely if could find it in other browsers (e.g. firefox)

1 person found this review to be helpful

Details

  • Version
    1.6.89
  • Updated
    October 3, 2017
  • Offered by
    ritterismael
  • Size
    31.43KiB
  • Languages
    2 languages
  • Non-trader
    This developer has not identified itself as a trader. For consumers in the European Union, please note that consumer rights do not apply to contracts between you and this developer.

Privacy

The developer has not provided any information about the collection or usage of your data.
Google apps